Konfirmation 2021

«Den Traum leben»

Eindrückliche Konfirmation in zwei Gottesdiensten am Muttertag in Steckborn

(apo) «Den Traum leben»: Das war der Leitgedanke, der acht Jugendlichen, die am Muttertag in der evangelischen Stadtkirche in Steckborn konfirmiert wurden.
Coronabedingt hatte Pfarrer Karl F. Appl zu zwei Konfirmationsgottesdiensten eingeladen. Der Erste stand unter dem Titel «Countdown», der zwar nach unten gezählt wird, aber dann geht es richtig los mit dem Start – und der Zweite machte unter dem Titel «As time goes by» deutlich, dass es für jedes Tun in dieser Welt ideale Zeiten gibt und dass das Leben alles andere als gleichförmig verläuft.
Die je verschiedenen Gottesdienste hatten die Jugendlichen im «Konfweekend» in Basel anfangs April vorbereitet und über die Zeit immer mehr verfeinert, bis zu dem Punkt, dass am Ende sogar ein eigenes Video produziert wurde.
Nach der Konfirmation wurden die jungen Leute von Kirchenvorstandspräsidentin Martha Kuster im Namen der Kirchenvorsteherschaft als Gemeindeglieder willkommen geheissen, die nun für ihren Glauben selbst die Verantwortung übernehmen.n und lud sie zum aktiven Mittragen des Gemeindelebens ein.

Weitere Fotos finden Sie hier

Termine

Freitag, 30. Juli 2021, 09:30 Uhr

Andacht im Altersheim

Pfr. Karl F. Appl, Kirchenmusiker Martin Schweingruber,
Sonntag, 01. August 2021, 09:45 Uhr

Ökumenischer Gottesdienst zum 1. August in der Evangelischen Kirche

Geburtstage…. Pfarrehepaar Bettina und Zbyněk Kindschi Garský, Pia Holenstein, Örgelibuebe, Kirchenmusiker Martin Schweingruber, Kollekte:...
Dienstag, 03. August 2021, Uhr

Ökumenische Seniorenwanderung

Rundwanderung Stein am Rhein Die 4. oekumenische Seniorenwanderung Steckborn findet am 3. August statt. Was macht eine Wanderleiterin, wenn...
Dienstag, 03. August 2021, 12:00 Uhr

Mittagessen für Senioren im Kirchgemeindehaus

Anmeldungen an Marianna Rietiker 079 533 22 58