Ökumenische Seniorenwanderung vom 1. Juli

Gegen den Strom den Rhein aufwärts

Vorsorglich hat der Wanderleiter für den Juli eine Vormittagswanderung geplant. Es hätten ja 30° oder mehr werden können. An diesem Tag war es ideales Wanderwetter und auf die Sommerhitze warten wir noch.
Von Langwiesen ging es dem Rheinufer nach flussaufwärts, ganz am Anfang auf einem schmalen Weg direkt neben dem Fluss. Das Hochwasser reichte bis knapp unter die Mauer. Zwei teilnehmende Wanderinnen fühlten sich nicht ganz wohl. Ein Sturz in diese starke Strömung wäre nicht ganz ungefährlich. Als wir später eine Gruppe Jugendlicher sahen, die sich in Ruderbooten hinunter treiben liessen, machten wir uns echt Sorgen. Hoffentlich ist alles gut gegangen!
Unsere Wanderung führte dann ganz ungefährlich weiter durch den Schaarenwald, Er bietet ideale Lebensbedingungen für viele Bewohner. Unterwegs hörten wir den Gesang von vielen Vögeln. Die Ornithologen unter uns konnten sie dem richtigen Vogel zuordnen. Gefällte und angenagte Bäume erzählten uns von Bibern, die hier wohnen. Bei der Rast auf einem Picknickplatz konnte man sich direkt ans Rheinufer setzen und dem Fluss viele Gedanken mit auf die Reise geben, die er dann bis ins Meer trägt. Beruhigend, auf das Wasser zu schauen!
Das Mittagessen genossen wir in Diessenhofen in der Pizzeria „Da Pulcinella“. Wir haben gut und günstig gegessen. Danke dem Wirt!
Nach dem Essen trennten sich dann unsere Wege und heim ging es mit dem Zug oder mit dem Schiff.

Die nächste Wanderung findet am 6. August statt

Termine

Dienstag, 16. Juli 2024, 12:00 Uhr

Mittagessen für Senioren im Kirchgemeindehaus

Bis auf weiteres kann leider kein Seniorenzmittag stattfinden
Sonntag, 21. Juli 2024, 09:45 Uhr

Gottesdienst in der Kirche

Pfrn. Marilene Hess, Lektorin Kathrin Weibel, KirchenmusikerMartin Schweingruber, Kollekte: Hospizdienst ...
Dienstag, 23. Juli 2024, 12:00 Uhr

Mittagessen für Senioren im Kirchgemeindehaus

Bis auf weiteres kann leider kein Seniorenzmittag stattfinden
Freitag, 26. Juli 2024, 09:30 Uhr

Andacht im Altersheim

Pfrn. Bettina Kindschi, Kirchenmusiker Martin Schweingruber
Sonntag, 28. Juli 2024, 19:30 Uhr

Gottesdienst auf dem Kirchenschiff

Ein Gottesdienst auf dem Schiff für alle Kirchgemeinden rund um den Untersee. Das Schiff legt um 19.15 Uhr in ...