Feierliche Konfirmation zum Thema „Zukunft“

Bote vom Untersee vom

Coronabedingte Verschiebung der Konfirmation

Konfirmandenlager in Lützelflüh

Konfirmandenlager in Lützelflüh

Die Konf-Gruppe

Die Konf-Gruppe mit dem Pfarrehepaar Gäumann

Ohne Corona hätte die Konfirmation bereits am 18. Mai stattgefunden, aber wegen des Lockdowns konnte sie erst am 23. August durchgeführt werden. Die Freude der neun Konfirmandinnen und Konfirmanden und ihren Familien war gross, dass nun gemeinsam der Abschluss des Religions- und Konfirmandenunterrichts gefeiert werden konnte.

Zusammen mit den „Konf-Pfarrern“ Andreas und Sabine Gäumann bereiteten die Jugendlichen den Gottesdienst zum Thema „Zukunft“ vor. Der Saxophonist Francesco Caprino und Kirchenmusiker Martin Schweingruber gestalteten die stimmungsvolle Feier musikalisch. Mit eigenen Texten bereicherten die Konfirmandinnen und Konfirmanden den Gottesdienst.

Im Konfirmationsakt erhielten die Jugendlichen einen Segen zugesprochen und ein Konfirmationsbild samt Urkunde. Die Kirchenvorsteherin Anna Regula Fehlmann begrüsste die Konfirmierten als nunmehr mündige Glieder der Kirchgemeinde.

Termine

Freitag, 02. Oktober 2020, 09:30 Uhr

Andacht im Altersheim

Pfr. Karl F. Appl
Freitag, 02. Oktober 2020, 17:00 Uhr

Jugendgottesdienst in der Kirche

Sonntag, 04. Oktober 2020, 09:45 Uhr

Gottesdienst in der Kirche

Jörg Ferkel, Kollekte: Bibellesebund
Dienstag, 06. Oktober 2020, Uhr

Ökumenische Seniorenwanderung

Vierte Seniorenwanderung der beiden Steckborner Kirchgemeinden. Die Teilnehmenden besammlen sich um 12.45 Uhr beim Bahnhof Steckborn und fahren...