Kindernachmittage für die 1.-4. Klässler

Etwa acht Mal im Jahr findet am Dienstag- oder am Mittwochnachmittag der Kindernachmittag statt. Dabei wird  drinnen und draussen gespielt, gebastelt und gemalt, experimentiert und geraten,  gebacken und gekocht.  Natürlich nicht alles auf einmal, sondern je nach  Programm bestimmen unterschiedliche Aktivitäten den Nachmittag.

Jeder Kindernachmittag hat ein eigenes Motto, das verbunden ist mit den Themen des Religionsunterrichtes in der Unterstufe. Es kann beim Kindernachmittag  z. B. um das Osterfest gehen, aber auch um „Wasser“ oder den „Sternenhimmel“, um einen „Hirtenwettkampf“ oder um das „Verlieren und Wiederfinden.“

Teilnehmen können alle angemeldeten Kinder vom 1.-4. Schuljahr. Die Kinder im evangelischen Religionsunterricht erhalten per Post  eine Einladung, die über das jeweilige Thema und des Anmeldeschluss informiert.

 


Kontakte

Termine

Sonntag, 02. Februar 2020, 09:45 Uhr

Gottesdienst in der Kirche

Pfrn. Sabine Gäumann, Kollekte: Spitexdienst in Siebenbürgen/Rumänien (HEKS)
Montag, 03. Februar 2020, 20:00 Uhr

Chorprobe im Kirchgemeindehaus

Dienstag, 04. Februar 2020, 09:30 Uhr

Vorlesen im Altersheim