Wanderleiter gesucht und Durchführungsverzicht

Bote vom Untersee vom

Die ökumenischen Seniorenwanderungen Steckborn wurden auf ungewisse Zeit abgesagt

Nachdem Bänz Flükiger und Sepp Langenberger einige Jahre als gut eingespieltes Team die ökumenischen Seniorenwanderungen organisiert und betreut haben, hat Bänz Flükiger sein Engagement im November des vergangenen Jahres beendet. Sepp Langenberger ist glücklicherweise weiterhin bereit, Wanderungen zu begleiten. Bis jetzt ist es der evangelischen Kirchgemeinde und der katholischen Pfarrei noch nicht gelungen, eine Nachfolgeregelung zu finden.

Coronavirus kommt uns zuvor
Wegen des Coronavirus verzichten wir im Moment auf dieses Angebot, vorläufig finden deshalb keine Wanderungen statt. Trotzdem sind wir bemüht, dieses beliebte Angebot weiter zu führen. Wir sind intensiv auf der Suche nach wanderfreudigen Personen, die sich diese Aufgabe zutrauen. Es besteht auch die Möglichkeit, sich für eine oder zwei Wanderungen pro Saison zu engagieren, sprich diese zu organisieren. Dabei können auf Unterlagen aus bereits durchgeführten Wanderungen aus früheren Jahren zurückgegriffen werden.
Gerne nehmen die Sekretariate der evangelischen und katholischen Kirchgemeinden Meldungen entgegen oder geben Auskunft unter unter Telefon 052 761 36 84 (evangelisch) oder unter Telefon 052 761 12 00 (katholisch).

Termine

Sonntag, 16. August 2020, 09:45 Uhr

Gottesdienst in der Kirche

„Wir brauchen Erinnerungsstücke“ (Jos 4, 1-9). Pfr. Andreas Gäumann, Kirchenmusiker Martin Schweingruber, Kollekte: Hospizdienst Thurgau
Montag, 17. August 2020, 20:00 Uhr

Chorprobe in der Kirche

Dienstag, 18. August 2020, 09:30 Uhr

Vorlesen im Altersheim

Dienstag, 18. August 2020, 12:00 Uhr

Mittagessen für Senioren im Kirchgemeindehaus

Voranmeldung bei Marianna Rietiker, 079 533 22 58