Ausspannen im Tirol

Bote vom Untersee vom

Ökumenische Seniorenferien der Kirchgemeinden Steckborn, Berlingen, Gündelhart, Homburg und Pfyn

Am Pfingstmontag machten sich 28 Seniorinnen und Senioren mit drei Begleitpersonen aus den katholischen und evangelischen Gemeinden Steckborn, Berlingen, Gündelhart, Homburg und Pfyn auf den weg Richtung Österreich. Nach einer interessanten und langen Fahrt wurden alle herzlich im Hotel Central von der Familie Ölhafen und  Personal mit einem Glas Prosecco begrüsst. «Hast Du auch so ein grosses Zimmer für dich alleine?», tönte es danach auf den drei Etagen. Nach dem reichhaltigen Nachtessen mit Buffet versammelten sich alle im Saal für eine «Kennenlernrunde» und Informationen für die Ferienwoche. Fast jeden Abend wurde gespielt. Ernst gab sein Bestes auf der Handorgel und am letzten Abend wurde gesungen und getanzt. Eine grosse Schar versammelte sich auch jeden Morgen zur Andacht und dem anschliessenden Turnen mit Traudel oder Sylvia.

Verschiedene Ausflüge standen auf dem Programm, welche man vom Wetter abhängig gemacht hat. Historische Führung in Seefeld, eine schöne Seeumwanderung und eine tolle Fahrt zur Wildmoosalm, wo uns der aufgestellte «Schatzi» Werner unter anderem feinen Apfelstrudel und Fiakerkaffee brachte! War das eine «Gaudi». Am letzten Tag genoss die Gruppe eine wunderschöne Aussicht von der Rosshütte, welche 1700 Meter über Meer liegt. Natürlich war auch genügend Zeit, um den Wellnessbereich zu nutzen, die Beine zu strecken, gemütlich zusammen zu sitzen oder Seefeld auf eigene Faust zu entdecken.

Es war eine rundum gelungene Woche, die Lachmuskeln wurden angeregt, mit liebenswerten Menschen konnten interessante und lustige Gespräche geführt werden – und eine herrliche Gegend mit schönen Häusern hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Danke allen, die zu dieser Ferienwoche etwas beigetragen haben. Seefeld wir kommen wieder einmal!

Termine

Mittwoch, 29. Januar 2020, 09:30 Uhr

Seniorenkaffee im Kirchgemeindehaus

Sonntag, 02. Februar 2020, 09:45 Uhr

Gottesdienst in der Kirche

Pfrn. Sabine Gäumann, Kollekte: Spitexdienst in Siebenbürgen/Rumänien (HEKS)
Montag, 03. Februar 2020, 20:00 Uhr

Chorprobe im Kirchgemeindehaus

Dienstag, 04. Februar 2020, 09:30 Uhr

Vorlesen im Altersheim