Ökumenische Seniorenferien in Lenk

Bote vom Untersee vom

Evangelische und Katholische Kirchgemeinden Steckborn organisierten abwechslungsreiche Tage

Auch in diesem Jahr organisierten die katholischen und evangelischen Kirchgemeinden von Steckborn und Berlingen eine Ferienwoche für Senioren. Am Montagmorgen, 8. Juni, verliess der Car mit 18 unternehmungslustigen Teilnehmern und zwei Begleiterinnen Steckborn. Ziel war das Hotel Krone in Lenk, wo die Gruppe gut untergebracht und kulinarisch verwöhnt wurde. Nach dem reichhaltigen Frühstücksbuffet stimmte jeweils eine kurze Andacht in den Tag ein. «Perlen des Lebens» wurden symbolisch für verschiedene Lebenssituationen aufgefädelt. Die Zeit bis zum Mittagessen konnte für die Erkundung von Lenk und der näheren Umgebung genutzt werden. Nachmittags waren abwechslungsreiche Ausflüge geplant. Die Fahrt mit der Rösslipost zu den Simmenfallen und eine Gondelbahnfahrt aus «Rellerli» erfreuten ebenso, wie die Aussicht vom Bühlberg. Begeisterung riefen auch die wunderbaren, in voller Blüte stehenden Blumenwiesen rund ums Lenkerseeli hervor. Natürlich blieb auch Zeit für gute Gespräche, frohe Spiel- und Jassrunden oder ein paar Runden im hoteleigenen Schwimmbad. So konnte hoffentlich die eine oder andere «Perle» auf die persönliche Lebenskette gereiht werden. Nur zu bald war es Samstag, die Koffer mussten gepackt und die Heimfahrt unter die Räder genommen werden.

Die Woche in froher Gesellschaft mit vielen Gelegenheiten zum Lachen und Erzählen bleibt hoffentlich noch lange in Erinnerung.

Termine

Mittwoch, 29. Januar 2020, 09:30 Uhr

Seniorenkaffee im Kirchgemeindehaus

Sonntag, 02. Februar 2020, 09:45 Uhr

Gottesdienst in der Kirche

Pfrn. Sabine Gäumann, Kollekte: Spitexdienst in Siebenbürgen/Rumänien (HEKS)
Montag, 03. Februar 2020, 20:00 Uhr

Chorprobe im Kirchgemeindehaus

Dienstag, 04. Februar 2020, 09:30 Uhr

Vorlesen im Altersheim