Das ist uns wichtig

"Soli deo gloria" - „Allein Gott die Ehre“. Dieser Satz am Chorbogen der Kirche steht im Zentrum unseres Kirchgemeindelebens. Mit Gott einen Sinn im Leben finden. In der Gemeinschaft mit anderen Menschen den Weg gehen. Kommen Sie mit uns auf den Weg!

Die Evangelische Kirchgemeinde Steckborn verkündigt das Evangelium von Jesus Christus in den Gottesdiensten, in der Seelsorge, im Unterricht und im Einsatz für andere.

Wir unterstützen Menschen im Bestreben, den Glauben an Jesus Christus zu vertiefen und als Christen zu leben. Wir geben Menschen mit verschiedenen Positionen des christlichen Glaubens Raum.

Ausgehend vom Evangelium engagieren wir uns für die kirchliche Gemeinschaft, die Mission, die Wahrung der Menschenrechte und die Verantwortung gegenüber der Schöpfung. Wir bezeichnen uns als evangelisch, weil wir den Grund und die Verpflichtung zum Glauben und zum Handeln im Evangelium erkennen.

Termine

Donnerstag, 18. April 2024, 12:00 Uhr

Familien Zmittag im Kirchgemeindehaus

Anmeldungen bis Dienstagabend an: familienzmittag@evang-steckborn.ch; bitte Namen, Telefonnummer, ...
Donnerstag, 18. April 2024, 14:00 Uhr

Flüchtlingstreff im Kirchgemeindehaus

Freitag, 19. April 2024, 09:30 Uhr

Andacht im Altersheim

Pfr. Zbyněk Kindschi Garský, Kirchenmusiker Martin Schweingruber
Samstag, 20. April 2024, 08:00 Uhr

Kirche Kunterbunt

Kirche kunterbunt ist Kirche für Familien mit ihren Kindern. Es gibt eine Willkommenszeit, dann eine ...
Sonntag, 21. April 2024, 19:00 Uhr

Abendgottesdienst in der Kirche

Pfr. Zbyněk Kindschi Garský, Lektorin Anja Haupt, Kirchenmusiker Martin Schweingruber, Kollekte: Spitex ...