Das ist uns wichtig

"Soli deo gloria" - „Allein Gott die Ehre“. Dieser Satz am Chorbogen der Kirche steht im Zentrum unseres Kirchgemeindelebens. Mit Gott einen Sinn im Leben finden. In der Gemeinschaft mit anderen Menschen den Weg gehen. Kommen Sie mit uns auf den Weg!

Die Evangelische Kirchgemeinde Steckborn verkündigt das Evangelium von Jesus Christus in den Gottesdiensten, in der Seelsorge, im Unterricht und im Einsatz für andere.

Wir unterstützen Menschen im Bestreben, den Glauben an Jesus Christus zu vertiefen und als Christen zu leben. Wir geben Menschen mit verschiedenen Positionen des christlichen Glaubens Raum.

Ausgehend vom Evangelium engagieren wir uns für die kirchliche Gemeinschaft, die Mission, die Wahrung der Menschenrechte und die Verantwortung gegenüber der Schöpfung. Wir bezeichnen uns als evangelisch, weil wir den Grund und die Verpflichtung zum Glauben und zum Handeln im Evangelium erkennen.

Termine

Freitag, 28. Januar 2022, 09:30 Uhr

Andacht im Altersheim

Pfrn. Bettina Kindschi, Kirchenmusiker Martin Schweingruber
Samstag, 29. Januar 2022, 09:30 Uhr

Ökumenische Morgenbesinnung in der Kirche

Sonntag, 30. Januar 2022, 09:45 Uhr

Gottesdienst in der Kirche

Jörg Ferkel, Organistin Helena Roderer, Lektorin Heidi Niederhäuser, Kollekte: Spitex Siebenbürgen
Dienstag, 01. Februar 2022, 12:00 Uhr

Mittagessen für Senioren im Kirchgemeindehaus

Anmeldungen an Marianna Rietiker 079 533 22 58
Samstag, 05. Februar 2022, 09:30 Uhr

Ökumenische Morgenbesinnung in der Kirche