Konzerte des Kirchenchores

Publiziert am

"Alles, was Odem hat..."

Fotos von Markus Stebler
von der gemeinsamen Probe

Die beiden Chöre der evangelischen Kirchgemeinden Allensbach und Steckborn sowie der Musikverein Dettingen-Wallhausen sind mitten in den Vorbereitungen für die beiden Konzerte mitte Mai.

Im Zentrum steht das Werk «Missa brevis» von Jacob de Haan, das von allen gemeinsam aufgeführt wird. Im Programm sind aber auch weitere Stücke, welche die Chöre und der Musikverein je einzeln und teilweise gemeinsam vortragen. Wer mehr wissen will, findet das Programm im angehängten Flyer.

 

Die Konzerte sind am Samstag, 17. Mai in der Stadtkirche in Steckborn (19-20 Uhr) und am Sonntag, 18. Mai in der Bruder Klaus Kirche in Konstanz (17-18 Uhr).

Eintritt frei, Spenden erbeten.

 

Es sind alle herzlich eingeladen und der Kirchenchor Steckborn freut sich riesig auf das grenzüberschreitende Gemeinschaftsprojekt.

 

Termine
Freitag, 17. Oktober 2025, 09:30 Uhr Andacht im Altersheim

Pfr. Peter Schüle, Musikerin Helena Roderer

Donnerstag, 23. Oktober 2025, 12:00 Uhr Familien Zmittag im Kirchgemeindehaus

Anmeldungen bis Dienstagabend an: familienzmittag@evang-steckborn.ch; bitte Namen, Telefonnummer, Teilnehmerzahl,...

Donnerstag, 23. Oktober 2025, 14:00 Uhr Flüchtlingstreff im Kirchgemeindehaus

Treffen mit Flüchtlingen zum Austauschen mit Spielen - Getränk + "Kuchen" / Ansprechperson: Peter Schüle : +41 76...

Samstag, 25. Oktober 2025, 09:30 Uhr Kirche kunterbunt

Zum dritten Mal laden die evangelischen Kirchgemeinden Berlingen und Steckborn sowie die katholische Pfarrei...