In Steckborn sind am Nachmittag des 3. Januar dreiundzwanzig motivierte Kinder und Jugendliche zur evangelischen Kirche gekommen, wo sie voller Vorfreude ihre Königsgewänder anziehen durften. Es war eine Freude, die schön gekleideten Könige und Sternträger zu sehen. Nach dem Fototermin wurden die Steckborner Sternsinger in der evangelischen Kirche von Seelsorgemitarbeiterin Pia Holenstein und Pfarrerin Bettina Kindschi mit einem Segen auf den Weg geschickt. Auch in diesem Jahr waren es fünf Gruppen, die sich voller Begeisterung auf den Weg gemacht haben und an vielen verschiedenen Adressen geklingelt haben. Für die Kinder war es besonders schön, die Freude und das Leuchten in den Augen der Besuchten zu sehen. Einige Gruppen waren so motiviert und voller Eifer, dass auch spontane Hausbesuche dazu gekommen sind und so waren sie ungefähr zwei Stunden in Steckborn unterwegs. Zurück gekommen sind sie mit einer zufriedenen Müdigkeit, denn sie durften auf ihrem Weg viele schöne Erlebnisse sammeln – sei es an den Türen oder beim gemeinsamen Unterwegssein. Im Schuelhüsli der evangelischen Kirche wurden sie von Seelsorgemitarbeiterin Anita Wirz und Pia Holenstein mit Dreikönigskuchen und Getränken empfangen und dies rundete den erlebnisreichen Nachmittag ab.
Herzlichen Dank all jenen, die sich für das Sternsingen engagiert haben, besonders natürlich den Kindern und Jugendlichen. Vielen Dank an alle, welche die Aktion unterstützt und so den Kindern in Berlingen und in Steckborn viele schöne Erlebnisse ermöglicht haben. Und: ganz herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern! Insgesamt sind über 3700 Franken für die von Missio ausgewählten Kinderrechts-Projekte zusammengekommen.
«Segen bringen und Segen sein» – einmal mehr verkündeten die Berlinger und Steckborner Kinder kurz vor dem Dreikönigstag die Weihnachtsbotschaft und trugen den Segen in unsere Dörfer. Mögen auch Ihr Haus und Ihre Familie gesegnet sein, ja mögen alle Häuser von Gott gesegnet sein. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen allen ein gesegnetes und freudiges neues Jahr 2026.