Sommerprobe Kirchenchor

Auf dem See mit der MS Seestern

Die letzte Probe vor den Sommerferien war für einmal nicht im Kirchgemeindehaus, sondern auf dem See. Es war keine Probe im eigentlichen Sinn mehr, sondern ein gemütlicher Chorausflug auf dem Schiff, der von Lydia Rüedi und Manuela Fischer wunderbar vorbereitet und geplant wurde. Die 49 Chormitglieder haben die gemeinsame Zeit auf dem See genossen – seien es die Gespräche untereinander, das feine Essen, die Chorgemeinschaft beim Kanon-Singen und die wunderbaren Landschaftsbilder. Und wie wir es aus dem Alltag auch kennen, wurde aus einem anfänglich regnerischen Wetter eine wunderbare Abendstimmung. Trotz dunklen Wolken hat sich die Sonne durchgesetzt, ein schönes Zeichen der Hoffnung auch für unseren Alltag.

Der Kirchenchorvorstand wünscht allen eine gute Sommerpause und freut sich auf den Start nach den Sommerferien, wo gleich das Kirchenfest am 18. August auf dem Programm steht.

Termine

Dienstag, 16. Juli 2024, 12:00 Uhr

Mittagessen für Senioren im Kirchgemeindehaus

Bis auf weiteres kann leider kein Seniorenzmittag stattfinden
Sonntag, 21. Juli 2024, 09:45 Uhr

Gottesdienst in der Kirche

Pfrn. Marilene Hess, Lektorin Kathrin Weibel, KirchenmusikerMartin Schweingruber, Kollekte: Hospizdienst ...
Dienstag, 23. Juli 2024, 12:00 Uhr

Mittagessen für Senioren im Kirchgemeindehaus

Bis auf weiteres kann leider kein Seniorenzmittag stattfinden
Freitag, 26. Juli 2024, 09:30 Uhr

Andacht im Altersheim

Pfrn. Bettina Kindschi, Kirchenmusiker Martin Schweingruber
Sonntag, 28. Juli 2024, 19:30 Uhr

Gottesdienst auf dem Kirchenschiff

Ein Gottesdienst auf dem Schiff für alle Kirchgemeinden rund um den Untersee. Das Schiff legt um 19.15 Uhr in ...