Ökumenischer Seniorenausflug der Steckborner Kirchgemeinden

Unterwegs mit Gondelbahn und Schiff

Fast 80 Reiselustige der beiden Steckborner Kirchgemeinden versammelten sich am vergangenen Donnerstag zum traditionellen Seniorenausflug. Das Programm versprach einen sehr abwechslungsreichen Tag.

Bei schönstem Spätsommerwetter starteten die beiden Cars Richtung Ricken. Abseits der grossen Strassen und auf meist unbekannten Wegen wurde die Schar „über Land“ chauffiert. Nach dem obligaten Kaffee- und Gipfelihalt ging es weiter Richtung Innerschweiz.
Ab Sattel-Hochstuckli erreichte  die Gesellschaft mit der Drehgondelbahn den Mostelberg. Hier blieb genug Zeit, um die europaweit längste Fussgängerhängebrücke zu begehen, eine Fahrt mit der Rodelbahn zu wagen oder den Alphornklängen von Hans Traber und Chauffeur Walter zu lauschen. Nach dem Mittagessen auf dem Berg und der Würdigung der herrlichen Aussicht ging die Reise weiter zum Ägerisee, wo während der Schifffahrt Kaffee und Zuger Kirschtorte serviert wurde.

Die Empfehlung zum Maskentragen tat der guten Stimmung und den interessanten Gesprächen keinen Abbruch. Viele positive Rückmeldungen zeigten, dass auch in Zeiten von Corona soziale Kontakte wichtig und geschätzt sind.

Termine

Sonntag, 14. April 2024, 09:45 Uhr

Gottesdienst in der Kirche

Pfrn. Bettina Kindschi, Lektorin Kathrin Weibel, Kirchenmusiker Martin Schweingruber, Kollekte: Spitex ...
Dienstag, 16. April 2024, 12:00 Uhr

Mittagessen für Senioren im Kirchgemeindehaus

Anmeldungen an Marianna Rietiker 079 533 22 58
Dienstag, 16. April 2024, 12:00 Uhr

Mittagessen für Senioren im Kirchgemeindehaus

Anmeldungen an Marianna Rietiker 079 533 22 58
Mittwoch, 17. April 2024, 19:30 Uhr

Tanzabend in der Kirche

Mit der Osterfreude tanzend unterwegs Der Ostertanz hat im Thurgau Tradition - nicht nur im Stelzenhof und ...